Zitat:
Zitat von Hummer
]... Unsere Lehrlinge erzählen manchmal von ihren Kollegen aus anderen Betrieben. Die lernen dort nichts, sondern werden einfach nur als billige Hilfsarbeiter angesehen. Man lässt sie nicht an die Computer, dafür dürfen sie aber Ablage machen und so einen Blödsinn. Manche kriegen sogar etwas mehr Geld als unsere Azubis, aber was haben die dann am Ende davon?
|
„als billige Hilfskräfte“, das sollte nun nicht sein. Ich bin zwar schon seit einiger Zeit kein Auszubildender mehr, doch habe ich gesehen das es eine Unmenge von Vorschriften und Richtlinien gibt, die genau das verhindern sollten. Ich denke mal, dass die Betriebe, die Auszubildende nur als Unterstützung des Betriebes haben in der Minderheit sind.
Ach so, "was haben die davon?" --> Ziemlich wenig bis gar nichts, aber zumindest ein Papier, auf dem abgeschlossene Ausbildung steht.
Nun sind auch die Auszubildenden nicht dumm, die wissen nach ganz kurzer Zeit, was die machen dürfen und was nicht. Die verstecken sich dann auch hinter den vielen Weisungen und Richtlinien. Am Ende behindern die damit ihre eigene Ausbildung.