Zurück   Lohn + Gehalt Forum > Sonstiges > Bewerbung-Vorstellungsgespräch-Eignungstest

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
      #1 (permalink)  
    Alt 17.04.2008, 22:37
    Neuer Benutzer

Standard Vorstellungsgespräch

Hilfe, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch!!! Das ist alles so lang eher - was muss ich denn mitnehmen? Wieviel Info über die neue Firma muss ich mir suchen? Daten auswendig lernen? Was soll ich anziehen - eher gediegen-langweilig oder eher peppig? Welche Fragen sollte ich besser nicht stellen und welche erwartet mein vielleicht neuer Arbeitgeber? HILFEEEEEE!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
      #2 (permalink)  
    Alt 18.04.2008, 21:07
    Benutzer

Standard

Ich denke, Du solltest Dich schon gut informieren und vor allem eine schlüssige Antwort geben können auf die Frage, warum gerade DU in gerade DIESEM Betrieb arbeiten willst bzw. warum Du die (einzig?) Richtige für den Job bist.

Kleidung kommt drauf an, was das für ein Job ist.
      #3 (permalink)  
    Alt 18.04.2008, 23:05
    Neuer Benutzer

Standard

Es ist ein Bekleidungsfachgeschäft im nächsten größeren Ort. So Herrenmode und solche Sachen, also eher was für Leute mit etwas mehr Geld (kein KIK ).

Und ob ich genau die Richtige bin, das weiß ich ja selber nicht so genau. Die suchen wen für die Personalabteilung, soll aber auch jemand sein, der mal springen kann in andere Bereiche. Also mehr Allrounder. Aber ich will lieber meinen festen Arbeitsplatz und nicht ewig irgendwelche Vertretungen machen. Wenn ich das sage, dann bin ich aber sicher zu unflexibel und kriege den Job gar nicht *heul*.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
      #4 (permalink)  
    Alt 20.04.2008, 20:44
    Benutzer

Standard

Also in dem Fall sollte die Kleidung, die Du trägst, schon eher in Richtung 'gediegen und seriös' gehen. Jeans oder flippig passt sicher nicht.

Allerdings finde ich es immer wichtig, sich genau zu überlegen, warum man den Job will. Geht es nur ums Geld? Hm, dann ist es fast egal, ob es passt, aber dann wird man sich im Zweifelsfall oft auch ziemlich durchbeißen müssen. Geht es aber wirklich um berufliche Weiterentwicklung, dann ist es wichtig, dass es passt.

Und so, wie Du es schreibst, bist Du vielleicht wirklich nicht 100%ig an der richtigen Stelle .
      #5 (permalink)  
    Alt 24.04.2008, 23:01
    Neuer Benutzer

Standard

Jetzt habe ich es hinter mir . Lief ganz gut, aber ob es geklappt hat, das weiß ich natürlich noch nicht. Das mit der Flexibilität klang ganz gut, weil ich das für mich auch nutzen könnte (also mal einen Tag länger was machen, dafür einen anderen früher gehen, Hauptsache, die Arbeit wird gemacht). Nach der Einarbeitung könnte ich sogar einige Sachen von zuhause machen und das wäre genial. Gehalt ist nicht so üppig, wie ich es gerne hätte, aber da kann man sicher nachverhandeln. Jetzt bin ich gespannt, wann die mir Bescheid geben.
    Antwort

Themen-Optionen
    Ansicht