Zurück   Lohn + Gehalt Forum > Lohn und Gehalt > nach Ausbildung/Studium

    Antwort
     
    LinkBack Themen-Optionen Ansicht
      #1 (permalink)  
    Alt 10.04.2008, 22:24
    Neuer Benutzer
     
    Registriert seit: 10.04.2008
    Beiträge: 28
    Standard Kein Verdienst trotz Ausbildung!

    Ich ärgere mich gerade mal wieder maßlos über unsere Arbeitsagentur! Da habe ich meine Lehre fertig gemacht, naja, die Noten hätten besser sein können, aber immerhin habe ich eine Ausbildung. Jetzt habe ich einen Job gesucht, aber denkste, die hätten was? Am Ende bin ich jetzt bei einer Zeitarbeitsfirma gelandet, da verdiene ich 1100Euro brutto für eine Vollzeitstelle! Das ist zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben. Mich würde mal interessieren, was andere Leute so verdienen, die auch eine Lehre gemacht haben.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Mit Zitat antworten
      #2 (permalink)  
    Alt 10.04.2008, 22:50
    Benutzer
     
    Registriert seit: 09.04.2008
    Beiträge: 36
    Standard

    Du, das gibt es in anderen Lehrberufen auch. Eine Friseurin verdient noch weniger. Unsere Helferin verdient nach Tarif im ersten Berufsjahr knappe 1400Euro brutto. Das ist echt nicht berauschend dafür, dass man ja eine Ausbildung hat. Und zum Leben reicht es in einer Großstadt sowieso nicht, da muss man entweder einen Partner haben oder in eine WG ziehen.
    __________________
    Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt .
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Mit Zitat antworten
      #3 (permalink)  
    Alt 10.04.2008, 23:11
    Neuer Benutzer
     
    Registriert seit: 09.04.2008
    Beiträge: 25
    Standard

    Das sind erschreckende Zahlen, die Ihr da nennt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind in Deutschland so an die 40% Abgaben? Wahnsinn. Da bleiben von 1400 Euro nicht mehr viel übrig. Davon könnte man hier noch nichtmal eine Wohnung finanzieren. Aber zum Glück sind die Gehälter in Norwegen deutlich besser.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Mit Zitat antworten
      #4 (permalink)  
    Alt 11.04.2008, 22:44
    Neuer Benutzer
     
    Registriert seit: 10.04.2008
    Beiträge: 28
    Standard

    Nee, davon leben kann man echt nicht, zum Glück unterstützt mich meine Großmutter noch, sonst ginge es gar nicht. Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich noch nen 400Euro Job suche, aber erstens gibt es da nicht so viele und außerdem hab ich ja auch gar nicht so viel Zeit, höchstens noch am Wochenende. Aber wenn ich dann lese, dass andere über 4000 Euro im Monat haben und die arbeiten halt auch so gute 40 Stunden, dann ist das schon irgendwie gemein, find ich.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Mit Zitat antworten
    Antwort


    Themen-Optionen
    Ansicht

    Forumregeln
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

    vB Code ist An.
    Smileys sind An.
    [IMG] Code ist An.
    HTML-Code ist Aus.
    Trackbacks are An
    Pingbacks are An
    Refbacks are An


    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


    eXTReMe Tracker

    Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0 RC4