Zurück   Lohn + Gehalt Forum > Lohn und Gehalt > ohne Ausbildung/Studium

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
      #1 (permalink)  
    Alt 28.04.2008, 20:48
    Neuer Benutzer

Standard Guter Job aber kein Abschluss?

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage: ich habe vor einiger Zeit mal Elektrotechnik angefangen zu studieren, aber nicht fertig gemacht. Danach habe ich einige Zeit herumgejobbt, vor allem aber am Compi gehangen. Dadurch habe ich mir einige Kenntnisse angeeignet in C, C++, JAVA, aber auch HTML-Programmierung etc. Habe mich dann auch beworben auf Jobs, wo solche Kenntnisse gefragt sind, aber da wurde nur gemeckert, dass ich ja keinen Abschluss habe - als ob ich besser programmieren würde, wenn ich ein Diplom hätte?!?

Welche Möglichkeiten gibt's denn, wenn man als Quereinsteiger in den Beruf kommen will? Jetzt noch Informatik studieren ist Blödsinn, bis ich fertig bin, bin ich alterstechnisch schon nicht mehr vermittelbar. Aber irgendwie muss ich doch auch mal in Lohn und Brot kommen!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
      #2 (permalink)  
    Alt 28.04.2008, 21:02
    Benutzer

Standard

In Deutschland ist das wohl wirklich schwierig, das weiß ich von meinem Mann, dem geht es nämlich ähnlich. Er hat die Kurve gekriegt über eine Selbständigkeit, d.h. er hat eine kleine Firma aufgemacht und dort bewiesen, dass er gut ist in seinem Bereich. Und dann hat er sich um eine Anstellung beworben - hat auch geklappt. Vielleicht wäre das ein Weg für Dich?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Antwort

Themen-Optionen
    Ansicht