|
| |
 |

09.04.2008, 21:23
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
400Euro-Job
Hallo, ich bin Mutter von 2 Kindern und habe blöderweise meine Ausbildung geschmissen, d.h. ich habe zur Zeit keinen richtigen Job. Jetzt hat man mir in einer Bibliothek einen Job angeboten auf 400Euro-Basis. Dabei komme ich auf 6,14Euro pro Stunde. Ist das gut bezahlt? Was kriegt man denn so als 400Euro-Jobber bzw. wieviele Stunden pro Woche muss man da arbeiten?
|

09.04.2008, 21:46
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
400Euro im Monat???
Soviel verdiene ich an einem Abend...
Unskyld, das war nicht nett, ich weiß. Aber solche Verdienstverhältnisse sind mir einfach fremd.
|

09.04.2008, 22:00
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Also ich arbeite für 400Euro exakt 20 Stunden im Monat. Macht also 20 Euro / Stunde. Bekommst Du, Mime, als ungelernte Kraft aber sicher nicht. 6,14Euro ist nicht so toll, aber dafür, dass Du keine Ausbildung hast? Wer nimmt denn Deine Kinder, wenn Du arbeitest?

11.04.2008, 08:31
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
20 Stunden im Monat, echt????? Mann, und ich muss dafür 15 Stunden in der Woche arbeiten. Das ist echt voll unfair.
Mein Großer ist ja im Kindergarten, da ist das kein Problem. Mit dem Kleinen muss ich mal sehen, weil ne Tagesmutter kann ich mir nicht leisten, aber vielleicht geht das mit einer Nachbarin auf Gegenseitigkeit oder so. Ich weiß ja auch gar nicht, ob das mit dem Job klappt, aber es wäre halt mal ein Anfang.
|

13.04.2008, 21:33
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Bevor Du das anfängst, würde ich erstmal ausprobieren, ob das Nachbarschaftsnetz, das Du Dir spannst, auch hält. Ich würde mich da nicht so drauf verlassen und würde es selber auch nicht so toll finden, wenn mir jemand 'einfach so' ständig sein Kind bringt. Klär besser erst die Betreuungssituation und dann bewirb Dich konkret. Suchen kannst Du ja trotzdem.

14.04.2008, 21:12
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
|
20 Stunden im Monat, echt????? Mann, und ich muss dafür 15 Stunden in der Woche arbeiten. Das ist echt voll unfair.
|
Warum ist das unfair? Du schreibst doch selber, dass du keine Ausbildung hast. Warum sollte dir ein Arbeitgeber genausoviel zahlen wie jemandem, der seinen Job gelernt hat? Ich finde es ganz wichtig, eine Ausbildung zu machen. Man kann ja später immer noch umsatteln, aber dann hat man was zum drauf aufbauen.
|

16.04.2008, 22:32
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Pah, du klingst wie meine Mutter! Natürlich hätte ich die Ausblidung abschließen sollen, aber der Chef war einfach ein K...brocken und das habe ich nicht durchgehalten. Und dann kamen eben die Kinder dazwischen. Aber ich find es trotzdem doof, dass jemand für die gleiche Arbeitszeit gleich das Doppelte und Dreifache verdient. Ist doch alles nur Lebenszeit von jedem, warum ist die bei manchen soviel mehr wert?
|

18.04.2008, 21:06
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Den Gedanken mit der Lebenszeit, die bei allen gleich viel Wert ist, den finde ich sehr diskutierenswert. Werde ich mal einen neuen Thread aufmachen.
Hat denn der Job in der Bücherei jetzt geklappt?
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|