Ich muss im Moment fest von 8:15Uhr bis 17:30Uhr arbeiten, davon 45 Minuten Mittagspause. Das macht 42,5 Stunden. Ganz schön heftig, find ich. Nichtmal Freitag dürfen wir früher aufhören, das ist echt doof. Und Überstunden dürfen immer nur stundenweise abgefeiert werden, nie ein ganzer Tag.
Bei mir ist das je nach Arbeitsanfall ganz verschieden. Oftmals ein Notdienst über Nacht oder am Wochenende. Am OP-Tag kann es auch am Abend später werden, je nachdem, wieviel zu tun ist. Dafür ist halt dann an anderen Tagen frei, das geht hier recht flexibel.
Wir haben Kernzeit von 10 bis 15 Uhr, das heißt, da muss jeder da sein, außer er hat Urlaub oder ist auf Außeneinsatz. Alles andere regelt sich nach Arbeitsanfall, deshalb gibt es auch Tage, die gehen von 8 bis 22 Uhr. Aber wenigsten sind die Wochenenden frei.
Zur Zeit habe ich einen 9to5-Job, aber das wird als Tanzlehrer ganz anders aussehen. Da geht der Tag gegen 14Uhr los und dann bis in die Nacht, wenn die Kurse stattfinden. Am Wochenende sind oft Turnierveranstaltungen oder Abendparties, d.h. da ist man auch ausgebucht. In dieser Hinsicht ist der Beruf völlig unattraktiv, aber ich mache es trotzdem. Ich kann ohne tanzen nicht leben.
Ich fange um halb 7 an, meistens dann bis halb 4 (mit Mittagspause) und freitags je nachdem, wie die Woche war. Habe ich entsprechend Überstunden, dann gehe ich freitags auch mal um 12 . Wochenarbeitszeit sind 38,5 Stunden.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
Herzlich Willkommen!
Hast Du bereits einen Datensatz geliefert? Klicke auf Ja wenn Du bereits Deinen Beitrag zur kostenlosen Datenbank von gehaltsvergleich.com geleistet hast.Klicke auf Nein wenn Du noch nicht teilgenommen hast und hole dies bitte nach. Vielen Dank