Gehaltsdatenbank mit 1,5 Mio Einträgen




         

    Warum ist ein Jahres Praktikum in der heutigen Zeit so beliebt?

    • Warum ist ein Jahres Praktikum in der heutigen Zeit so beliebt? Nori

      Ich gehe momentan noch zur Schule. Mein Lehrer hat mir empfohlen ein Jahres Paktikum zu absolvieren. Ich weiß jedoch nicht, ob dies für mich eine sinnvolle Alternative ist. Der Fall ist so, dass ich es frei aussuchen darf, ob ich ein Jahres Praktikum machen werde oder ob ich kein Jahres Praktikum machen werde. Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

    Tags:

    Antworten (1)

    • Gast

      Ein Jahres Praktikum hat viele Vorteile. Jedoch musst du genau feststellen, ob du der Typ bist, der für ein Jahrespraktikum geeignet ist. Denn ein solches Praktikum kann, je nachdem, ob du es absolvieren wirst, sehr anstrengend sein. Du musst also ein großes Durchhaltevermögen haben. Weiterhin gibt es am Ende eines solches Praktikums ein Zeugnis. Du wirst von dem Praktikum aber nur positiv profitieren können, wenn du ein positives Zeugnis haben wirst. Denn nur dann wird dieses Praktikum als eine Erfahrung, eine berufliche Erfahrung gesehen werden können. Das sind Punkte, über die du aus diesem Grunde genau nachdenken solltest. Nur dann, wenn du bereit bist Kraft und Energie zu investieren und zu zeigen, was in dir steckt, wird dieses Praktikum ein Schritt nach vorne für dich sein können. Daher denke gut nach und nimm dir Zeit für diese wichtige Entscheidung.



    Frage beantworten



    Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe um Spam vorzubeugen.

    6 plus 5 =






    Ähnliche Fragen

      


    Facebook

    Newsletter

    Gratis Newsletter abonnieren und aktuell informiert sein: