Gehaltsdatenbank mit 1,5 Mio Einträgen




         

    Bis wann muss der Lohnsteuerjahresausgleich für 2009 durchgeführt werden?

    • Bis wann muss der Lohnsteuerjahresausgleich für 2009 durchgeführt werden? Gast

      Ich bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen, meinen Lohnsteuerjahresausgleich für das Jahr 2009 auszufüllen und beim Finanzamt abzugeben, jetzt befürchte ich, eine Frist versäumt zu haben. Wie lange habe ich Zeit für den Lohnsteuerjahresausgleich 2009?

    Tags:

    Antworten (1)

    • Gast

      Früher war es so, dass ein Lohnsteuerjahresausgleich bis zum Ende des Zweitfolgenden Jahres abgegeben sein musste. Zum Beispiel also musste der Ausgleich für 2006 bis 31.12.2008, 23.59 Uhr beim Finanzamt eingetroffen oder online übermittelt worden sein. Hat man ausschließlich Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit (also zum Beispiel war man das ganze Jahr bei einer Firma als Angestellter beschäftigt), so wurde diese Frist durch den Lohnsteuersenat am Bundesministerium auf die Verjährungsfrist für Steuern verlängert und beträgt aktuell sieben Jahre. Für das Jahr 2009 also muss der Lohnsteuerausgeich bis längstens 31.12.2016 durchgeführt werden. Natürlich ist es besser, den Lohnsteuerjahresausgleich möglichst zeitnah zu erledigen, da man dann die Unterlagen bei Rückfragen durch das Finanzamt noch besser bei der Hand haben sollte.



    Frage beantworten



    Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe um Spam vorzubeugen.

    8 plus 5 =






    Ähnliche Fragen

      


    Facebook

    Newsletter

    Gratis Newsletter abonnieren und aktuell informiert sein: