Berufsmöglichkeiten nach Sprachstudium?

    • Berufsmöglichkeiten nach Sprachstudium? balounord | 07.01.2011 16:29:40 Uhr

      Ich bin 22 Jahre alt und zurzeit in der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Bereich Elektronik. Ich bin bereits im 3. Lehrjahr und somit in 6 Monaten fertig mit der Ausbildung. Ehrlichgesagt habe ich die Ausbildung damals begonnen, weil ich nach dem Abitur (Ja ich hab die allgemeine Hochschulreife!) nicht so recht wusste was ich wirklich machen wollte und ich diese Ausbildungsstelle ohne große Mühe direkt bekommen habe, da ich in dem Unternehmen bereits neben der Schule auf 400-Euro-Basis dort gearbeitet hatte. Nun möchte ich aber nach Beendigung meiner Ausbildung ein Sprachstudium beginnen und zwar Englisch und Spanisch, da im Grunde Sprachen, neben Musik und Film, immer mein größtes Interesse waren, vorallem in schulischer Hinsicht.
      Meine Frage wäre nun jedoch, welche Berufsmöglichkeiten hat man nach einem reinen Sprachstudium? Ohne jetzt noch z.B. BWL dazu zu wählen. Bringt mir möglicherweise auch meine Wirtschaftliche Ausbildung am Ende etwas in dem Zusammenhang? Ich würde ja gerne in Richtung Dolmetscher oder Tourismus gehen. Wäre dies eine Option oder gäbe es zumindest noch Fortbildungsmaßnahmen (nicht unbedingt eine weitere komplette Ausbildung) die dies ermöglichen würden?
      Ein weiterer Aspekt der noch eventuell erwähnenswert wäre: Ich habe vor, neben dem Studium (da ich definitiv einen Nebenjob brauche) als Promoterin tätig zu werden. Ich weiss nich ob aus dieser Branche heraus vielleicht auch etwas mit dem Studiengang zu verbinden wäre, ob es irgendwelche Möglichkeiten eröffnet.

      Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und auch darauf dass Sie Ihre Erfahrungen mit mir teilen. Dafür wäre ich sehr dankbar =)

    Tags:

    Noch keine Antworten (0)



    Frage beantworten



    Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe um Spam vorzubeugen.

    9 plus 1 =






    Ähnliche Fragen

      


    Facebook

    Newsletter

    Gratis Newsletter abonnieren und aktuell informiert sein: