Gehaltsdatenbank mit 1,5 Mio Einträgen




         

    Durch Management Studium in die Chefetage

    • Durch Management Studium in die Chefetage Bibsii

      Da ich später gerne in einem großen und internationalen Unternehmen arbeiten möchte, frage ich mich nun, welcher Studiengang sich hier am besten eignet und mich auf diese Zeit vorbereitet. Wäre es sinnvoll mich für ein Management Studium zu entscheiden, oder sollte ich mich doch auf einen festen Bereich spezialisieren?

    Tags:

    Antworten (1)

    • Gast

      Wenn man plant in die obere Etage eines Unternehmens einzusteigen, dann kann es wirklich sinnvoll sein sich für ein Management Studium zu entscheiden. Die Vorteile liegen darin, dass man hier ein breitgefächertes Fachwissen bekommt und nicht nur Einblick in einen Teilbereich wie das Marketing oder das Rechnungswesen. Das ist auch der Grund dafür, dass man bei einem möglichen Praktikum und der späteren Stellensuche ein breites Spektrum an Möglichkeiten hat und sich nicht unbedingt auf einen Bereich im Unternehmen festlegen muss.
      Auch international gesehen, ist ein Management Studium von Vorteil, denn gerade bei großen unternehmen geht es darum, dass man sich auf den unterschiedlichen Märkten behaupten kann und weiß was zu tun ist. Natürlich ist ein solch vielfältiger Stundenplan mit viel Arbeit verbunden, aber dieser Einsatz lohnt sich in jedem Fall. So stehen einem die Türen offen und sollte man sich später immer noch für das Marketing speziell interessieren, dann gibt es auch für angehende Manager Weiterbildungen und Seminare, welche das Wissen in den Teilbereichen weiter vertiefen.



    Frage beantworten



    Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe um Spam vorzubeugen.

    2 plus 3 =






    Ähnliche Fragen

      


    Facebook

    Newsletter

    Gratis Newsletter abonnieren und aktuell informiert sein: