Gehaltsdatenbank mit 1,5 Mio Einträgen




         

    Was muss ich beim Einschreiben an der Universität beachten?

    • Was muss ich beim Einschreiben an der Universität beachten? Gast

      Ich würde mich gerne zum Wintersemester an einer Universität einschreiben, um mein Studium in Medizin zu beginnen, gibt es dabei irgendwelche Dinge die ich beachten sollte? Was kann ich tun, um sicher zu gehen, dass ich genommen werde?

    Tags:

    Antworten (1)

    • Gast

      Ob du genommen wirst hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab, allem voran deinem NC, also deinem Abiturdurchschnitt. Umso besser dieser ausfällt, umso wahrscheinlicher wird es, dass du direkt für das kommende Wintersemester angenommen wirst. Die NC-Werte, die für das Auswahlverfahren im Bereich Medizin relevant sind, kannst du im Internet nachlesen, am besten direkt auf der Website der Universität, an der du dich vorstellen möchtest, da es in dieser Hinsicht auch zwischen den einzelnen Hochschulen Abweichungen geben kann. Generell würde ich dir empfehlen dich an mehreren Universitäten einzuschreiben, da deine Chancen auf diese Weise natürlich steigen. Möchtest du umbedingt auf einer bestimmten Universität studieren, kannst du dich, falls du nicht für das gegenwärtige Semester angenommen wirst, auf eine Warteliste setzen lassen. Diese Liste garantiert dir dann einen Vorteil, gegenüber den Neueinschreibern, welche sich für das darauffolgenden Semester bewerben. Sicher gehen, dass du genommen wirst, kannst du also leider nie. Du kannst die Wartezeit aber dazu nutzen Praktika zu absolvieren oder einen Nebenjob anzunehmen.



    Frage beantworten



    Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe um Spam vorzubeugen.

    2 plus 5 =






    Ähnliche Fragen

      


    Facebook

    Newsletter

    Gratis Newsletter abonnieren und aktuell informiert sein: