News

Motivationsevents – wenn die Chefs zum Kühe melken rufen

Motivationsevents – wenn die Chefs zum Kühe melken rufen

Incentives – ein moderner Begriff, der sofort an ein motiviertes Team denken lässt, das gemeinsam jede Hürde meistert. Verschiedene und manchmal recht fragwürdige Events sollen Mitarbeiter motivieren und den Teamgeist fördern. Können Rafting, Klettern, Huskyrennen oder andere Maßnahmen Motivation und Teamgeist erhöhen? Oder gehört mehr dazu, um Mitarbeiter für das Unternehmensziel zu begeistern und den Zusammenhalt zu fördern?

Kommt, lasst uns mit Legos spielen

Da sitzen sie, die Manager und spielen mit Legosteinen - und keiner kommt sich blöd vor. Es werden schließlich Gruppenprozesse dargestellt und schon wird das Bauen mit den bunten Steinchen zum sinnvollen Tun.

Die Angebote, die Teambuilding fördern und die Motivation steigern sollen, sind oft sehr exotisch. Doch, weil solche Events momentan ganz groß in Mode sind, lässt sich jede gestandende Führungskraft auf solche Spielchen ein:

Gehaltsvergleich.com möchte dir in Zukunft neue Jobs direkt im Browser anzeigen.
Nein Danke
Alles klar