News

Wie viel verdient Cristiano Ronaldo?

Wie viel verdient Cristiano Ronaldo?

Der Fußballer Cristiano Ronaldo verdient als Sportler jährlich 18 Millionen Euro. Um das durchschnittliche Wocheneinkommen eines deutschen Arbeitnehmers zu verdienen, benötigt Ronaldo lediglich eine viertel Stunde. Sein Vermögen wird auf 150 Millionen Euro geschätzt.

Im Februar 1985 wurde Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro in Portugal, im Ort Funchal geboren. Seit 2009 spielt er bei Real Madrid und ist in der Nationalmannschaft Portugals Rekordtorschütze und Kapitän.

Ronaldo war bereits als dreijähriger Junge vom Fußballfieber infiziert und als 8-Jähriger spielte er im CF Andorinha. Innerhalb von nur zwei Jahren hatte sich der junge Fußballer in Portugal einen Namen gemacht. 1995 zeigten bereits Madeiras führende Fußballvereine Marítimo Funchal und Nacional Funchal Interesse an diesem Talent.

Ronaldo spielte dann bei Nacional Funchal. 1997 absolvierte er bei Sporting Lissabon ein Probetraining, worauf der Wechsel zu diesem Verein folgte. 2003 wechselte er zu Manchester United und 2009 folgte der Wechsel zu Real Madrid. Mit der damals gezahlten Ablösesumme von 94 Millionen Euro zählt Ronaldo zu den teuersten Sportlern weltweit.

Laut Forbes beläuft sich sein gesamtes Jahresgehalt auf 42,5 Millionen Euro, denn er verdient sein Geld nicht nur als Fußballer, sondern ebenso mit Werbeverträgen mit Unternehmen wie Nike, Armani und Castrol.

Cristiano Ronaldo wurde 2008, 2013 und 2014 als Weltfußballer des Jahres gekürt. Zudem wurde er zu Europas Fußballer des Jahres 2008 und 2014 UEFA Best Player in Europe – um nur einige Auszeichnungen zu nennen. Über seine Höhepunkte im Fußballsport kann im Buch „Moments“ nachgelesen werden, welches 2007 veröffentlicht wurde.

Der Gehalts-Check Cristiano Ronaldo:

Branche: Fußball

Ort: Madrid

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 1985

Kinder: 1

Berufserfahrung: Fußballspieler seit früher Kindheit

Gehalt: Rund 18 Millionen Euro Jahresgehalt als Fußballer

Nebeneinkommen: Werbeverträge, Buch „Moments“

Vermögen: geschätzt auf 150 Millionen Euro

Weiterführende Infos zum Thema:

Was verdient eigentlich Manuel Neuer?

Was verdient Jogi Löw?

Was verdient eigentlich Philipp Lahm?

Gehaltsvergleich.com möchte dir in Zukunft neue Jobs direkt im Browser anzeigen.
Nein Danke
Alles klar