News

Wie viel verdient Jennifer Aniston?

Wie viel verdient Jennifer Aniston?

Die beliebte US-Schauspielerin Jennifer Joanna Aniston erhält laut Forbes ein Jahresgehalt von rund 31 Millionen Dollar. 2013 stand die Schauspielerin auf der Forbes-Liste „Überbezahlte Schauspieler“. Fünf Millionen Dollar erhielt sie als Gage für „Wanderlust“. Da diese Komödie eher ein Flopp war, hielt Forbes Jennifer Aniston für eine überbezahlte Schauspielerin.

Jennifer Aniston erblickte im Februar 1969 in Los Angeles das Licht der Welt. Sie hatte einen berühmten Patenonkel: Telly Savalas alias Kojak. Ein Jahr ihrer Kindheit verbrachte sie in Griechenland und ging später zunächst in Pennsylvania zur Schule. Als sie neun Jahre jung war, trennten sich ihre Eltern und sie lebte den vorwiegenden Teil ihrer Jugend in New York City. Sie ging zur Rudolf Steiner Schule in New York und dort konnte sie in der Theatergruppe erste Erfahrungen als Schauspielerin sammeln.

1987 machte sie ihren Schulabschluss in Manhattan an der High School of Music and Art and Performing. Anschließend jobbte sie als Fahrradkurier und Kellnerin, nahm Schauspielunterricht und bekam kleinere Rollen mit kleinen Gagen.

Der Durchbruch gelang ihr 1994 mit der Rolle als Rachel Green in der Serie „Friends“. Sogar ihre Frisur als Rachel ahmten weltweit viele Frauen nach. Daneben wurde sie durch einige Kinofilme bekannt. Zum Beispiel spielte sie Renée in „She’s the One“ und bekam die Rolle der Hauptdarstellerin in „The Good Girl“ – um nur zwei Rollen zu nennen.

Fünf Jahre war sie mit Brad Pitt verheiratet. Nachdem Angelina Jolie Brad Pitt in ihren Bann zog und er sich in sie verliebte, wurde die Ehe mit Jenifer Aniston geschieden. 2012 verlobte sie sich mit Justin Theroux.

Seit 2010 gibt es ein eigenes Parfum mit dem Namen „Jennifer Aniston“ zu kaufen. Zudem verdient sie zusätzliches Geld durch Werbekampagnen, als Synchronsprecherin, als Produzentin und Regisseurin. Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen.

Der Gehalts-Check Jennifer Aniston:

Branche: Filmbranche

Beruf: Schauspielerin

Ort: Hollywood Hills

Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: 1969

Kinder: Keine

Bildungsabschluss: Hochschulabschluss

Berufserfahrung: Spielte bereits als Kind in einer Theatergruppe an der Schule mit

Gehalt: rund 31 Millionen Dollar Jahresgehalt

Nebentätigkeiten: Werbekampagnen, eigenes Parfum, Regisseurin, Produzentin, Synchronsprecherin

Weiterführende Infos zum Thema:

Was verdient Taylor Swift?

Was verdient Miley Cyrus?

Was verdient Lady Gaga?

Was verdient eigentlich Katy Perry?