News

Wie ist das Hapag-Lloyd-Gehalt?

Nimm uns mit Kapitän auf die Reise, nimm uns mit in die weite weite Welt. Wohin geht Kapitän Deine Reise bis zum Südpol da langt unser Geld. Nimm uns mit Kapitän in die Ferne, nimm uns mit in die weite Welt hinaus. Fährst Du heim Kapitän, kehrst Du gerne in die Heimat zu Muttern nach Haus. Wer träumt nicht davon, einmal in See zu stechen und als Kapitän die Anker zu lösen, der Arbeitgeber Hapag-Lloyd bietet die Möglichkeit dazu. Aber wie ist es um die Hapag-Lloyd Gehälter bestellt, sind diese eh nicht schiffsbruchgefährdet?

Arbeiten auf hoher See

Die Flotte der Hapag-Lloyd AG expandiert und die Gehälter von Hapag-Lloyd sind wasserfest Hapag-Lloyd AG ist ein weltweit tätiges Schifffahrtsunternehmen mit 6.900 Mitarbeitern. Kommunikation und Kooperation sind bei dem Transport- und Logistikunternehmen selbstverständlich und gehören zum Tagesgeschäft. Gegenseitiger Respekt und Aufrichtigkeit prägen die Atmosphäre bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern.

Für den Bordeinsatz in der Linienschifffahrt auf Containerschiffen wird immer noch nach qualifizierten Mitarbeitern gesucht. Kapitäne haben klarerweise das Kommando an Bord und besitzen damit die gesamte Kontrolle über das Schiff. Sie sind für die Planung, Organisation, Koordination sowie für die Sicherheit, die Gefahrenabwehr und für den Umweltschutz an Bord der Schiffe verantwortlich. Zusätzlich zu den operativen Tätigkeiten ist der Kapitän/die Kapitänin angehalten, repräsentative Aufgaben im Namen des Unternehmens wahrzunehmen. Zu dem wasserfesten Hapag-Lloyd Gehalt erhalten sie eine Tantiemezahlung und ein 13. Monatsgehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, eine Arbeitnehmersparzulage, eine ergänzende Unfallversicherung, Bereitstellung von Uniform- und Arbeitskleidung, Mitreisemöglichkeit von Familienangehörigen, Jubiläumsvergütung. Benefits, die jedem Gehaltskonto gut tun und das Gehalt von Hapag-Lloyd zusätzlich glänzen lassen.

Der erste nautische Schiffsoffizier (m/w) ist für alle Maßnahmen verantwortlich, welche die Seetüchtigkeit der Schiffe garantiert. Der Aufgabenbereich umfasst die Sicherheit des Schiffes, die Einhaltung von Umweltschutzrichtlinien sowie die Koordination und Verwaltung der Decksmannschaft. Der erste nautische Schiffsoffizier (m/w) ist für das Ballastwassermanagement und für die korrekte Entsorgung von Abfällen an Bord zuständig. Er/Sie übernimmt die Aufgaben des ,,Ship Security Officer“ und ist somit der direkte Vertreter des Kapitäns. Er/Sie erhält auch etliche Benefits, die in einer betrieblichen Regelung getroffen sind.

Günstiger Wind, gute Fahrt und ein Hapag-Lloyd waterproof Gehalt

Der zweite nautische Schiffsoffizier (m/w) überwacht alle Reparatur- und Wartungsarbeiten im Maschinenraum, die vom Leiter der Maschinenanlage übertragen wurden. Diese Offiziere sorgen dafür, dass die Mitarbeiter die Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften einhalten. Außerdem sind sie für die Sicherheit und Gesundheit der unterstellten Mannschaft verantwortlich und müssen sich von dem ordnungsgemäßen Ablauf aller Vorsichtsmaßnahmen überzeugen. Ihr Gehalt von Hapag-Lloyd passt sich dem gültigen HTV-See (Tarifvertrag für die deutsche Seeschifffahrt) an.

Der nautische Wachoffizier (m/w) ist für die sichere Navigation des Schiffes auf See und für die Überwachung der ordnungsgemäßen Vorgänge in den Häfen verantwortlich. Während seiner Wache ist er außerdem für die Brücke und daher auch für die Mannschaft der Brücke verantwortlich. Der Schiffsbetriebsoffizier (m/w) besitzt sowohl das nautische als auch das technische Patent. An Bord übernimmt er entweder die nautischen bzw. technischen Aufgaben oder beide Aufgabengebiete zugleich. Der technische Wachoffizier ist für die Sicherheitsüberwachung des Maschinenraumes auf See und in den Häfen verantwortlich. Er unterstützt im Maschinenraum den Leiter der Maschinenanlage bei Manövern. Egal ob nautisch oder technisch, wichtig ist doch, das Hapag-Lloyd Gehalt macht sich bezahlt.

Zurzeit bildet Hapag-Lloyd jedes Jahr mehr als 30 junge Menschen in einem Beruf an Land sowie über 40 Nachwuchskräfte in einem seemännischen Beruf aus. Quelle: Hapag-Lloyd.de. In diesem Sinne: Schiff ahoi und gute Fahrt.

Weiterführende Infos zum Thema:

Was verdient man bei TUI?

Was verdient man bei der Lufthansa?

Was verdient man bei der Deutschen Bahn?

Gehaltsvergleich.com möchte dir in Zukunft neue Jobs direkt im Browser anzeigen.
Nein Danke
Alles klar