News

Wie viel verdient Lewis Hamilton?

Wie viel verdient Lewis Hamilton?

Der britische Rennfahrer Lewis Hamilton war 2008 jüngster Formel-1-Weltmeister und im Jahre 2014 gewann er erneut das Formel-1-Rennen. Das Vermögen des 30-Jährigen wird auf 200 Millionen Euro geschätzt.

Lewis Carl Davidson Hamilton wurde im Januar 1985 in Hertfordshire geboren. Mit acht Jahren fing er mit Kartsport an und dort zeigte sich bereits sein Talent. Als 10-Jähriger besuchte er ein Event der Formel-1 und holte sich bei McLaren ein Autogramm. Ihm erzählte er dann auch seine Zukunftspläne, denn Hamilton hatte schon damals vor Weltmeister der Formel-1 zu werden und im Team von McLaren zu fahren. 1998 erfolgte die Aufnahme ins Förderprogramm „McLaren Driver Development Program“.

Im Jahre 2005 wurde er Formel-3-Europasieger und ein Jahr später belegte er den ersten Platz der GP2 Serie. 2007 wurde Hamilton Vizeweltmeister der Formel-1 und 2008 gewann er den Weltmeistertitel. Im Jahre 2014 stand er erneut als Formel-1-Weltmeister auf dem Siegertreppchen. Lewis Hamilton fuhr bis 2012 im McLaren-Team. Danach wechselte er zu Mercedes.

Bevor Hamilton an der Formel-1 teilnahm, fuhr er bei der Formel Renault mit und wurde 2003 Meister der britischen Formel Renault.

Der Brite erhielt bereits mehrere Auszeichnungen und Ehrungen. Unter anderem wurde ihm 2009 der Verdienstorden „Member of the Order of the British Empire“ überreicht und das von der Queen persönlich. Seit 2009 kann man Hamilton auch als Wachsfigur bei Madame Thussaud in London bewundern.

Außerdem wurde Hamilton 2014 FIA-Persönlichkeit des Jahres, Britischer Sportler des Jahres und Europas Sportler des Jahres. Er erhielt die Auszeichnungen British Club Driver of the Year (2003), British Competition Driver (2007, 2013 und 2014) und bekam 2007, 2008 und 2014 den International Racing Driver Award. Im Jahre 2014 wurde er zudem als Fahrer der Saison ausgezeichnet.

Der Vertrag mit Mercedes endet nach der Saison 2015. Toto Wolff, Motorsport-Chef bei Mercedes, äußerte sich im Februar gegenüber der „Zeit“, dass er von einer Vertragsverlängerung mit Hamilton ausgehe. Ob das für Hamilton nach dem Rennen in Monaco noch klar ist, wird sich zeigen. Am Sonntag, dem 24. Mai 2015, war eigentlich schon sicher, dass Hamilton das Rennen gewann. Eine Fehlentscheidung von Mercedes vermasselte ihm letztlich den Sieg.

Der Gehalts-Check Lewis Hamilton:

Branche: Motorsport

Ort: Monte Carlo

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 1985

Kinder: Keine

Berufserfahrung: Erfahrungen im Motorsport seit dem achten Lebensjahr

Gehalt: 25 – 30 Millionen Euro Jahresgehalt

Vermögen: ca. 200 Millionen Euro

Weiterführende Infos zum Thema:

Was verdient eigentlich…Sebastian Vettel (Gehalt Vettel)?

Was verdient eigentlich Dirk Nowitzki?

Was verdient eigentlich Bastian Schweinsteiger (Gehalt Schweinsteiger)?

Was verdient eigentlich Philipp Lahm?

Gehaltsvergleich.com möchte dir in Zukunft neue Jobs direkt im Browser anzeigen.
Nein Danke
Alles klar